Mehr Informationen zum Projekt

Über BeEpic

Worum geht es hier überhaupt?

Am 04. November 2016 habe ich meine ersten Aktien gekauft - Facebook und Siemens. Ich erinnere mich noch gut dran, da ich etwas Geld über hatte und nicht genau wusste was ich damit machen soll. Nach einer kurzen Recherche im Internet, habe ich mich dazu entschlossen ein Depot zu eröffnen und Aktien und somit Anteile an einem Unternehmen zu kaufen. Damals fand ich das Unternehmen Facebook cool und dachte, dass es sicher noch groß wird. Das war der Start in eine Welt, von der ich damals überhaupt noch gar nichts verstanden haben. Was ich jedoch wusste ist, dass ich etwas mit meinem Geld anfangen wollte, da es einfach nur auf meinem Konto rumlag. Heute, fast 3,5 Jahre später, habe ich mein Geld in Aktien, ETFs, Peer-to-Peer Kredite (P2P) und Kryptowährung investiert. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich unglaublich interessiert an allem rundum Finanzen und Investment bin und ich sehr viel Zeit mit Büchern und Videos verbracht habe, um ein gewisses finanzielles Grundwissen aufzubauen. Dieses gewonnene Wissen möchte ich gerne mit dir teilen und dir hoffentlich dabei helfen deine finanzielle Situation zu verbessern oder zumindest ein Bewusstsein für deine Finanzen zu entwickeln.
Dabei sei gesagt, dass ich keinerlei Ausbildung zu diesen Themen habe - ich würde mich selbst auch nicht als Experte bezeichnen. All mein bisheriges Wissen habe ich mir selbst angeeignet und mit den daraus resultierenden Ergebnissen bin ich aktuell zufrieden. In meinen YouTube-Videos und Blog-Einträgen möchte ich dich gerne auf meine persönliche Reise in Richtung finanzielle Freiheit mitnehmen, bei der ich selbst noch komplett am Anfang stehe. Idealerweise kannst du für dich selbst die ein oder andere Information ziehen. Um das zu ermöglichen, werde ich diverse Themen ausführen und zu 100 Prozent transparent mein Portfolio mit dir teilen. Solltest du Fragen oder Anregungen haben, bitte ich dich mir jederzeit eine Nachricht zu hinterlassen - Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Ansonsten bleibt mir nur noch dir viel Spaß auf der Webseite und meinen Videos zu wünschen - DANKE!

"Das Schwierigste ist die Entscheidung zu handeln, der Rest ist nur Hartnäckigkeit." - Amelia Earhart
Besuche mich auf Facebook

Inspirationen
auf Instagram